Neues Fahrzeug übergeben

Am vergangenen Samstag erfolgte die offizielle Indienststellung des neuen LF10 unserer Gemeinde durch Bürgermeister Uwe Spitzer. Im Beisein vieler interessierter Bürger, Mandatsträger und benachbarter Feuerwehren wurde das Löschfahrzeug abschließend von Pfarrer Rothermel gesegnet. Mit dem LF 10 investiert die Gemeinde in ein modernes Einsatzmittel für die Gefahrenabwehr.

Die Beschaffung erfolgte gemäß dem in 2016 verabschiedetem Bedarfs- und Entwicklungsplan der Gemeinde und ersetzt ein Fahrzeug aus Bj. 1984. Im Nachgang gab es die Möglichkeit der Besichtigung und des Fachsimpelns rund um das neue Fahrzeug.

Weiterer Bericht folgt.