Besuch in der Feuerwehr

Die Kinder des Kindergartens St. Wendelin und der Kindertagesstätte Erlebnisland besuchten im Zuge der jährlichen Brandschutzerziehung mit ihren Erzieherinnen auch wieder das Feuerwehrgerätehaus.

Hier konnten sie an verschiedenen Stationen erlernen und erleben, welche Gefahren bei Bränden und durch Brandrauch entstehen, wie der Notruf abgesetzt wird und mit welcher Ausrüstung die Feuerwehr unverzüglich zur Hilfe eilt. Nach Durchlaufen aller Stationen erhielten die Kinder Ihr „Brandschutz-Diplom“ und konnten so voller neuer Eindrücke und Wissen zu Ihren Einrichtungen und Familien zurückkehren.

Die Kindergruppe der „Löschzwergenbande“ bietet Kindern von 06-10 Jahre den spielerischen Einstieg in die Welt der Helfer, für Jugendliche von 10-17 hält die Jugendfeuerwehr sinnvolle und spannende Themen rund um das Thema Feuerwehr vor.

Treffpunkt jeweils montags.

Bei der Einsatzabteilung freuen wir uns über Unterstützung im Alter von 17 – 65 Jahre.

Und der Feuerwehrverein unterstützt die aktiven Helfer bei Ihrem Ehrenamt.

Mach Mit !