Alarmübung in der Siedlungsstraße

Zum Jahresabschluss konnten wir mit einer unangekündigten Alarmübung nochmals unsere Einsatzbereitschaft abfragen. Unter Beobachtung von Bürgermeister Uwe Spitzer waren 4 Personen aus einem (abbruchreifen) Wohnhaus zu retten. Die Rettungstrupps gingen unter Atemschutz + mit Wasser am Rohr ins komplett verrauchte Gebäude vor. Neben der schwierigen Menschenrettung war im Gebäude auch ein Brand zu löschen, der durch einen gasbetriebenen Feuer-Trainer simuliert wurde.

Wir wünschen uns und allen Mitbürgern eine angenehme Silvesternacht und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr. Weiterhin benötigen wir für die anstehenden Aufgaben mehr Unterstützung, mehr Helferinnen + Helfer aus der großen Bürgerschaft und freuen uns über jede Mitarbeit. Vom Anwärter bis zur Wehrführung, von der Kindergruppe bis zur Alters- und Ehrenabteilung gibt es viele interessante, wichtige Themen und Aufgaben für unser aller Sicherheit.

Hilf mit!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Gorxheimertal