Einsatz Technische Hilfeleistung Tragehilfe

Am Mittwochnachmittag, den 13.04.2022, wurde die Feuerwehr Gorxheimertal um 14:55 Uhr zur „Technischen Hilfeleistung Tragehilfe“ in den Lehheckeweg alarmiert. Der bereits alarmierte und vor Ort eingetroffene Rettungsdienst betreute einen auf einem Baugerüst befindlichen Bauarbeiter. Aufgrund starker Rückenbeschwerden konnte die Person das Gerüst nicht mehr selbstständig verlassen. Für die Rettung der Person aus dieser Gerüsthöhe wurden zusätzlich die Feuerwehr Gorxheimertal sowie im Nachgang die Drehleiter der Feuerwehr Weinheim zur Unterstützung alarmiert. Letztere wurde nicht mehr benötigt, da der Abtransport der Person dann doch über das Gebäude möglich war. Trotzdem ein Dank an die Feuerwehrkameraden aus Weinheim. Die Feuerwehr Gorxheimertal war mit 1 Fahrzeug und 4 Mann vor Ort.