Einsatz Technische Hilfeleistung Baum auf Straße

Am Freitag, den 08.04.2022 um 22:10 Uhr, wurde die Feuerwehr Gorxheimertal mit der Meldung „H1 Baum auf Straße K15“ alarmiert. In Folge des heftigen Wintereinbruchs war die K15 Gorxheim Richtung Buchklingen wegen o.g. Meldung nicht mehr befahrbar. Die K15 wurde dann zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der Einsatzkräfte gesperrt, da weitere Bäume und Äste wegen der hohen Schneelast drohten auf die Straße zu stürzen. Im weiteren Verlauf des Abends und in der Nacht wurden einige Einsätze im Ortsgebiet, auf der K16 Unterflockenbach Richtung Oberflockenbach und auf der L3257 Trösel Richtung Abtsteinach von den Einsatzkräften der FFW Gorxheimertal teils kraft- und zeitintensiv abgearbeitet. Letztere Straße musste in den frühen Morgenstunden ebenfalls aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Bis zum Tagesanbruch waren dann alle Einsätze abgearbeitet.