Einsatz Technische Hilfeleistung Wasser

Am Sonntag, den 13.03.2022 um 19:51 Uhr, wurde die Feuerwehr Gorxheimertal mit der Meldung „Technische Hilfeleistung Wassereinsatz“ alarmiert. Ein aufmerksamer Passant hatte am Kindergarten St. Wendelin Wasserrauschen bemerkt. Unbekannte hatten begonnen, Wasser ins Gebäude einzuleiten. Der Passant handelte vorbildlich, stoppte den Zufluss, alarmierte die Rettungskräfte und blieb zur Einweisung vor Ort. Nach erfolgtem Zugang konnte das eingedrungene Wasser durch die Einsatzkräfte beseitigt werden. Die Feuerwehr Gorxheimertal war mit 7 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Polizei.